Was möchte ich hier tun?

Ich möchte mit dieser Website für meine wikifolios "laufend" aufzeigen, wie man erfolgreich in eine Aktienauswahl von Zukunftsaktien mit Beimischung von Valuewerten investieren kann. Dazu stelle ich hier meine Überlegungen und Aktivitäten zum Portfoliomanagement vor.

 

Die von mir gewählte längerfristige Ausrichtung und Diversifizierung (Aktienanzahl, Weltmärkte und Sektoren) soll zeigen, dass damit Risiko und Erfolg auf längere Sicht ausgewogen betrachtet werden kann. Als Benchmarks blicke ich dazu auf den S&P500 und den DAX.

_MG_9532 M .jpg

Wer bin Ich?

Ich bin Stephan Edenhofer, 37 Jahre alt, gelernter Kaufmann und Finanzbuchhalter. Seit 15 Jahren bin ich unter anderem über unser Familienunternehmen mit den Abläufen der Wirtschaft und dem Handeln für wirtschaftlichen Erfolg vertraut. Die von mir geführten Bücher und Jahresabschlüsse sind ein Spiegel für Erfolg oder Misserfolg. Analyse von wirksamen Maßnahmen und Ergebniszahlen sind meine Leidenschaft.

Mit der Börse und dem Aktienmarkt beschäftige ich mich seit mehr als 20 Jahren. Die dabei nötigen Erfahrungen habe ich in den letzten zwei Jahrzehnten umfangreich gesammelt. In dieser Zeit habe ich mich laufend weitergebildet.

Im Schwerpunkt ging es dabei um den Umgang mit Fragen wie: Objektiv erkennen von Potenzial? Von den Besten lernen? Wie investieren und traden für nachhaltige Gewinne...

Seit Januar 2019 bin ich bei wikifolio als selbständiger Trader aktiv. Der Fokus meiner Wikifolioauswahl liegt darin, die Aktien zu finden die erstklassige Perspektiven für die Zukunft aufweisen können.

Mein privates Vermögen verwalte ich selbstständig. In den Werten meiner wikifolios bin ich auch privat investiert. Ich freue mich auf wikifolio so erfolgreich und transparent wie möglich handeln zu können und darauf Interessenten die Möglichkeit einer Investition in Zertifikate meiner Musterportfolios zu schaffen.

Einblicke in meine generellen Überlegungen und die Beweggründe für größere Kauf-/ Verkaufsveränderungen in den wikifolios kommentiere ich regelmäßig. 

Fragen beantworte ich, wenn möglich, gerne über meine hier genannten Kommunikationswege.

Ich wünsche beim Lesen die besten Erkenntnisse und Nutzen beim Investieren.

Stephan Edenhofer

Facebook Cover Photo.png