• Stephan Edenhofer

Kommentare zu Quartalszahlen: Facebook, Apple und Danaher

Aktualisiert: Feb 15

Apple bricht Rekorde- Facebook wächst weiter und Danaher übertrifft die Prognosen.


FACEBOOK INC.


Positive Zahlen von Facebook. Facebook macht kräftige Sprünge bei Umsatz und Gewinn.

Auch die Nutzerzahl legte weiter zu. Mindestens einmal im Monat kamen 2,8 Milliarden Nutzer zu Facebook - rund 60 Millionen mehr als ein Jahr zuvor.


Verbleibende Unsicherheiten im Ausblick

Laut Facebook aktuell positive Einflüsse der Pandemie. Unsicherheiten: Veränderung der Lage in der Pandemie, weitere Entscheidungen der EU zu Datenübermittlung aus der EU.


APPLE COMPUTER INC.


Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

Mit erstmals mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Umsatz im Quartal übertrifft das Unternehmen sein Ergebnis von 91,8 Milliarden US-Dollar aus dem Q1/2020 deutlich (+ 21,4 Prozent).

Apple steigert den Gewinn um fast 30 Prozent.

Aktuell kein weiterer Umsatzausblick: In der COVID-19-Pandemie gibt Apple bekanntlich keine Umsatzprognosen mehr für künftige Geschäftsquartale aus.


DANAHER CORP.


Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat Danaher im abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 38,85 Prozent verbucht.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde eine Gewinnsteigerung von ca. 30 % erreicht. Dazu wurden ein EPS von 6,31 USD je Aktie angegeben.

Damit wurden die Prognosen der Analysten für Umsatz und Gewinn übertroffen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Facebook Cover Photo.png