• Stephan Edenhofer

Wöchentliches wikifolio-Update zu firstclass stock picking, KW 3

Aktualisiert: März 25

Allzeithoch in dieser Woche.




Zum aktuellen Stand wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Der Anstieg betrug in dieser Handelswoche starke +5,20 % (Dax: ca. +0,50%).


Hauptreiber war dabei die Investition in Teladoc Health. Auch nach verschiedenen positiven Analystenbewertungen bekam die Aktie Auftrieb. Das Zukunftspotenzial wurde mit deutlichen erwarteten mittelfristigen Umsatzsteigerungen (30-40%) erwähnt.


Mir ist bei Teladoc Health wichtig, weiter auf längerfristige Chancen setzen zu können.


Das erreichte Wachstum wurde in der Woche von den allermeisten Portfolio Aktien mitgetragen.


Durch Einsatz von ca. 1,00 % Cash wurden gute Rückkäufe bei Energieaktien realisiert. Mit ca. 1,50 % Cash wurde in die Hello Fresh Aktie neu investiert. Aktuelles Cash: ca. 5,0 %.


Intuitive Surgical hat diese Woche die Zahlen zum abgelaufenen Quartal berichtet und konnte die Erwartungen der Analysten übertreffen. Aktuelle Umsatzrückgänge wegen Covid-19 sollten nach Eindämmung der Pandemie wieder ausgeglichen werden.


Die Berichtssaison kommt in Bewegung: Von Facebook, Apple und Danaher kommen nächste Woche die Quartalszahlen.


Die Wochenperformance des wikifolios im Vergleich zum DAX



Aktueller Status: Vergleich mit Dax und S&P 500

firstclass stock picking |Stand 23.01.2021


seit Beginn: 97,10% / Dax: 32,90% / S&P500: 53,30%


2019 Wiki: 27% / Dax: 26% / S&P500: 29,00%

2020 Wiki: 41,20% / Dax: 4,67% / S&P500: 16,25%

2021 Wiki: 11,80% / Dax: 1,00% / S&P500: 2,95%






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Facebook Cover Photo.png