top of page
  • AutorenbildStephan Edenhofer

Wöchentliches wikifolio-update zu firstclass growth stocks, KW 17

Diese Börsenwoche ergab mit -0,13% um ca.0,60% weniger Minus als der Dax. Ein Erholungseffekt im Portfolio war auch diese Woche nicht gegeben.


Es bleibt weiter offen, wie lange die Zukunftsaktien benötigen, um wieder anzuziehen. Für eine Absicherung des weiteren kurz- bis mittelfristigen Geschehens werden im Portfolio alle sicher nicht unterbewerteten Aktienanteile reduziert und daraus ein Cash von ca. 40 % geschaffen.


Fazit: Wir behalten mit der Cashbildung unser Portfolio in der Zusammenstellung bei. Bei einer nicht absehbaren, sehr schnell eintretenden Erholung nehmen dann 60 % am Gewinn teil. Für den gegenteiligen Fall weiterer Abgaben sind 40 % zum Einkauf auf niedrigeren Kursen möglich.


Quartalszahlen aus dieser Woche: Amazon und Facebook waren deutlich über den Erwartungen. Nur Facebook konnte daraus Gewinne mitnehmen. Ansonsten gab es keine besonderen Kursbewegungen.


Bei Teladoc Health gab es mehr als prognostiziertes Umsatzwachstum von ca. 150 %. Dieses Wachstum wird auch für das weitere Jahr erwartet. Enttäuschend war die höhe des eingetretenen Verlustes je Aktie. Dies hat den Kurs dann doch nach unten gebracht. Als wichtigste Zukunftsaktie im Portfolio bleibt Teladoc Health ohne Reduktion erhalten.


Da wöchentliche wikifolio- updates nach meiner bisherigen Einschätzung und mit feedbacks in „normalen Zeiten“ zu detailliert sind, werde ich diese ab jetzt auf mtl. Erscheinen umstellen.


Der für alle sehr detaillierte Einblick ins wikifolio oder jederzeit ein kurzer Kontakt auf meiner Website unterstützen dieses Vorgehen sicherlich.


Die Wochenperformance des wikifolios im Vergleich zum DAX




Aktuelle Stati seit 28.04.2020: Vergleich mit Dax und S&P 500

firstclass growth stocks | Stand 02.05.2021


seit Beginn: 51,90% / Dax: 41,14% / S&P500: 46,01%

2020 Wiki: 49,90% / Dax: 28,09% / S&P500: 31,17%

2021 Wiki: 1,40% / Dax: 10,18% / S&P500: 11,31%

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Facebook Cover Photo.png
Original.png
bottom of page